75jähriges Bürojubiläum in der Uhlemeyerstr 13 sich brachte Für die VW Nie der lassungen in Hannover Kassel und Wolfs burg erledigte das Büro Ingenieur vermes sun gen aller Art Von der VW Wohnungs bau und Siedlungs gesell schaft wurde seine Unter stützung eben so beansprucht wie von der Deutschen Bundes post Fernmeldeturm Hannover Ham burger Allee oder der Neuen Heimat Gartenstadt Lohne 1962 schied Albert Nüsse offiziell aus der Arbeitsgemeinschaft aus nachdem er schon seit 1959 nicht mehr tätig gewesen war Noch im gleichen Jahr ver legte Friedrich Wilhelm Drecoll den Büro sitz in die Ferdinand str 32 später umbenannt in Uhle meyer str 13 1966 kam es zu einer erneuten Um benen nung in F W Drecoll I Drecoll 16 Meßtrupps mit dem Fahrrad manchmal bis nach Neustadt oder Rehburg Die Grenzsteine lieferte das Betonwerk Grasdorf gleich zu den Meßstellen Alles andere Gerät packten die Meßgehilfen in ihre Rucksäcke Als das Büro 1955 in die Königstr 44 zog waren die Meßtrupps bereits mit dem Moped und Anhänger unterwegs Das deutsche Wirtschafts wunder hatte auch das Büro A Nüsse F W Drecoll vorangebracht Man benötigte mehr Platz für die kleinen und großen Auf gaben die der Wiederaufbau mit Artikel zum 25jährigen und 60jährigen Bürojubiläum in der Zeitschrift für Vermessungswesen ZfV nachdem Iven Drecoll der Sohn des Firmeninhabers seine Zulassung als ÖbVI erhalten hatte Fünf Jahre später wurde ein dritter Name hinzugefügt und Dr Peter v Berckefeldt als frisch bestellter ÖbVI in die Arbeitsgemein schaft aufgenommen

Vorschau 100 Jahre Ingenieurbüro Drecoll Seite 18
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.