21 Arbeit durchaus vorstellen kann Es gibt so vieles das mich interessiert Und Sie Herr Drecoll können Sie sich auch ein Leben ohne Arbeit vorstellen Drecoll Das war noch nie ein Problem für mich Ich habe mich immer für Lite ratur Musik und Geschichte interessiert Vielleicht absolviere ich auch noch ein Zweitstudium wenn ich mal ganz aufhöre v Berckefeldt Ich wünsche mir daß wir einen gleitenden Übergang finden nach und nach Aufgaben abgeben damit man sich auch im Büro den Dingen widmen kann die man lange Zeit nicht machen konnte Wie so eine Art Innenminister Was ich dann von den vielen Hobbys die lange brach lagen wieder aufleben lasse kann ich heute noch nicht sagen Eins ist sicher Ich werde viel handwerklich tätig sein Nun eine letzte Frage Wie sehen Sie die Zukunft des Büros Drecoll Wir hoffen natürlich auf einen langen Weiterbestand In welcher Form darüber kann man heute noch nichts sagen Dazu gibt es zu viele Unsicher heitsfaktoren Wie die europäische Einigung vorangeht wie die rechtliche Ausgestaltung dieses Berufes in Zukunft sein wird wie sich die Vorschriften verändern werden all dies weiß man nicht Aber wir sind optimistisch Dr Ing Peter von Berckefeldt 12 10 1936 in Berlin verheiratet zwei Kinder 1942 1958 Schulzeit Abitur Tellkampfschule Hannover 01 04 30 09 58 Praktikum bei ÖbVI Nüsse F W Drecoll Han 1958 1963 Studium in Braunschweig und Hannover Abschluß Dipl Ing 1963 1966 Refrendar Reg Präs Lüneburg 2 Staatsprüfung Assessor des Vermessungsdienstes 1966 1970 Assistent TU Hannover Institut für Photogrammetrie und Ing Verm 1970 Promotion 1970 1971 Angestellter bei ÖbVI F W Drecoll I Drecoll Sept 1971 Zulassung als ÖbVI

Vorschau 100 Jahre Ingenieurbüro Drecoll Seite 23
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.